Sozialwohnungen in der Gemeinde Seevetal

lllSozialwohnungen in der Gemeinde Seevetal

Sozialwohnungen in der Gemeinde Seevetal

Wohnanlage in Maschen, Moorweidendamm / Wollgrasweg
Sozialbauwohnungen müssen erhalten bleiben!
Mit Besorgnis registriert die AfD-Fraktion im Gemeinderat Seevetal, daß es immer schwieriger wird in Seevetal eine bezahlbare Wohnung zu finden. Da helfen auch die 144 Wohnungen nicht viel weiter, die derzeit im Eigentum der Gemeinde stehen und von dieser belegt werden. Zumal immer mehr dieser Sozialwohnungen aus der Belegungsbindung heraus fallen.
So auch die 81 Wohneinheiten am Moorweidedamm in Maschen, die am 31.12.2018 die Sozialbindung verlieren. Die Gemeinde als Eigentümer könnte dann frei über die Immobilie verfügen, das heißt die Wohnungen frei verkaufen, die Mieten ortsüblich anpassen oder die Sozialbindung weiter aufrecht erhalten.
Bei dieser Weichenstellung spricht sich die AfD-Fraktion im Gemeinderat Seevetal einmütig für den Erhalt der Sozialbindung aus und wird umgehend einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat einbringen.
Dazu erklärt das Ratsmitglied Horst Carls: „Es gibt keinen Sinn, wenn die Gemeinde gemeinsam mit der Kommunalen Wohnungsbaugesellschaft 150 neue Sozialwohnungen bauen will und gleichzeitig den knappen, eigenen Bestand verkaufen will.“
Auch der Fraktionsvorsitzender Knut-Michael Wichalski hat kein Verständnis für Verkaufsabsichten und empfiehlt, daß die Verwaltung aller gemeindeeigenen Wohnungen zukünftig der neu gegründeten KWG übertragen werden soll.
Seevetal, 25.03.2018
2018-04-23T15:39:00+00:00 März 25th, 2018|