JA-Niedersachsen

llJA-Niedersachsen
JA-Niedersachsen 2017-05-30T07:40:22+00:00

Junge Alternative Niedersachsen

Wir sind der niedersächsische Landesverband der Jungen Alternative, kurz JA, und wurden am 16. November 2013 in Hannover gegründet. Als Jugendorganisation der AfD gehört die JA zu den am schnellsten wachsenden politischen Jugendorganisationen Deutschlands. Wir treten an, um jungen Menschen eine Alternative zu den angepassten linken Mainstream-Jugendorganisationen der Altparteien zu bieten.

Wir wollen bewirken, dass wieder eine realitätsnahe und zukunftsorientierte Politik für unsere niedersächsische Heimat gemacht wird. Deswegen setzen uns für ein politisches Klima ein, in dem auch junge Menschen ihre Meinung wieder offen und frei in die Welt hinaustragen können, ohne gesellschaftliche Ächtung befürchten zu müssen. Wir sprechen jungen Menschen Mut zu, die politische Korrektheit, die sich wie Mehltau über unser Land gelegt hat, abzuschütteln und sich eine Meinung anhand von Fakten zu bilden, anstatt vermeintlichen ideologischen Heilslehren hinterher zu laufen.

Linksgrüne Multikulti-Utopien und EU-Größenwahn werden von uns genauso abgelehnt wie familienfeindliche Gesellschaftsexperimente wie das Gender Mainstreaming. Unser Motto lautet: „Verstand statt Ideologie.” Unter diesem Motto vereinigen wir vor allem konservative, liberale und libertäre Kräfte, die für eine zukunftsorientierte, patriotische und freiheitliche Politik in unserem in unserem schönen Niedersachsen kämpfen möchten.

Wir erarbeiten politische Programme und Forderungen, um sie in die AfD und in die gesellschaftliche Diskussion einzubringen. Zudem organisieren wir Informations-, Diskussions- und Bildungsveranstaltungen für junge Leute. Neben dem politischen Austausch kommt bei uns aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Du fühlst dich angesprochen und willst uns beitreten? Alle politikinteressierten jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren sind bei uns herzlich willkommen:

Du möchtest vorher JAler aus deiner Gegend kennenlernen? Auch das ist kein Problem. Hinterlasse uns einfach eine Nachricht, um herauszufinden, wo und wann die nächste

Veranstaltung in deiner Nähe stattfinden wird oder schaue einfach einmal auf unserer Facebook-Seite vorbei:

landesvorstand@ja-niedersachsen.de

facebook.com/jungealternativends

Im Übrigen besteht auch für alle junggebliebenen über 35-jährigen die Möglichkeit, uns mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Da wir uns an junge Leute richten, beträgt unser Mindestmitgliedsbeitrag nur 18 Euro im Jahr. Um der AfD auch weiterhin als schlagkräftige Jugendorganisation zur Seite zu stehen, sind wir deshalb auf Ihre regelmäßigen Spenden angewiesen, für die wir uns schon jetzt vielmals bedanken möchten.

BIC-/Swift-Code: SPKHDE2HXXX

Sparkasse Hannover

Achtung: Spenden an die JA sind nicht steuerlich absetzbar. Um die Spende steuerlich absetzbar zu machen, kann allerdings an die AfD Niedersachsen gespendet werden. Geben Sie im Verwendungszweck einfach „Jugendarbeit JA NDS“ an, um uns mit Ihrem Beitrag zu unterstützen.

Satzung der JA Niedersachsen