ll, Landkreis HarburglLeserbrief zum Artikel der Hollenstedter Nachrichten „Dann wird es richtig teuer“ vom 12.12.2018

Leserbrief zum Artikel
„Dann wird es richtig teuer“ vom 12.12.2018 “Hollenstedter Nachrichten“
Bevor der Herr Bürgermeister Albers seiner Gemeinde ein Kostenrisiko aufdrückt, sollte er – statt unqualifizierte Sprüche zu posen – alternativ auch darüber nachdenken, die demokratisch gewählten AfD Vertreter am politischen Geschehen in der Gemeinde so zu beteiligen, wie es die 1.540 Bürgerstimmen wollten, und sie nicht durch schäbige Geschäftsordnungstricks daran zu hindern.
Durch die Erhöhung der Zahl der Beigeordneten gemäß § 74 (3) NKomVG hätte man den demokratischen Bürgerwillen rechtlich einwandfrei abbilden können, so wie es in anderen Gemeinden gehandhabt wurde.
Es kann auch kein Zufall sein, daß sich Herr Albers so demokratiefeindlich äußert. Ein Artikel weiter kann man sein Verständnis von Offenheit und Transparenz im Behördenstellenplan/filz nachlesen. Fazit. Der Mann ist vielleicht zu vielem geeignet, aber nicht zum Bürgermeister in einer Demokratie.
2019-01-11T20:09:45+00:00 Dezember 13th, 2018|