Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Thema: „Realität und Abbild – Die Wahrheit in den Medien“
Unser Referent ist Absolvent der Münchener Hochschule für Politik und schloss dort 1983 als Dipl.sc.pol. mit einer Arbeit über „Linksextreme Propaganda-Strategien“ sein Studium ab. Von 1986 bis 2016 war er Deutschlandfunk-Redakteur in Köln. Zunächst in der Hauptabteilung Intendanz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) bis 1992 und danach in der Abteilung „Hintergrund“, die 2006 mit dem „Leuchtturm für besondere publizistische Leistungen“ von der Journalistenvereinigung „Netzwerk Recherche“ ausgezeichnet wurde. Seit 2016 arbeitet er in Bonn als freier Journalist und Medienberater. Seit Februar 2018 unterstützt er die AfD im Deutschen Bundestag ebenfalls als Medienberater.