lARCHIV
1112, 2018

Rainer Sekula auf „Niedersachsen-Tour“ mit Paul Hampel und Jens Kestner

Dezember 11th, 2018|

Auf der „Niedersachsen-Tour“ der beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Armin-Paulus Hampel und Jens Kestner, stellten beide am 08.12.2018 ihre Arbeit aus dem Deutschen Bundestag im Kreisverband Harburg in Buchholz vor.
Der dortige Vorsitzende des Kreisverbandes Harburg Land und der Stadtratsfraktion, Rainer Sekula, hatte eingeladen, so konnte die Mannschaft „Hampel/Kestner“ ihre Arbeit präsentierten.
Beginn der Veranstaltung war 16:00 Uhr, der Saal war mit knapp 60 Gästen voll besetzt und mit Spannung wurde erwartet, was Jens Kestner aus dem Verteidigungsausschuss und Armin-Paulus Hampel als außenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion in Berlin, zu berichten hatten. Maik Schmitz, Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Northeim und […]

112, 2018

AfD-Info Stand in Winsen

Dezember 1st, 2018|

AfD-Infostand in der Winsener Rathausstraße mit Verstärkung aus dem KV Lüchow-Dannenberg / Lüneburg durch Parteifreund Stefan Schulte. Über diese tolle Unterstützung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank! Die Resonanz war ganz überwiegend positiv. Wir haben viel Zuspruch von den Bürgern erfahren dürfen.
Bemerkenswert war der Besuch der diensthabenden drei Polizeibeamten gleich zu Beginn gegen 10 Uhr, um sich vom ordnungsgemäßen Aufbau unseres Standes zu überzeugen. Sie fragten uns sehr wohlwollend: „Alles in Ordnung bei Euch???“ und verabschiedeten sich freundlich mit: „Wir bleiben in der Nähe“. Auch für diese Art der Unterstützung haben wir […]

1811, 2018

AfD gedenkt zum Volkstrauertag der Kriegstoten

November 18th, 2018|

Am Sonntag, den 18.11.2018 wurde in Deutschland der vielen Kriegsopfer des 1. und 2. Weltkrieges gedacht.
An diesem Volkstrauertag geht es um das Gedenken an die vielen Opfer und um das Mahnen, für den Frieden
einzutreten. Diese Tradition ist uns sehr wichtig. Wir als AfD legen großen Wert darauf, diesem Tag einen Platz in unserem Tun und Denken zu geben!
In diesem Geiste haben  viele Mitglieder der AfD im Kreis Harburg am Sonntag an Gedenksteinen Kränze niedergelegt, um die Opfer dieser Kriege zu ehren und Ihnen zu gedenken.

.

[…]

2510, 2018

Besuch des KV Harburg-Land auf Einladung des Abgeordnetenden Christopher Emden im Landtag Hannover

Oktober 25th, 2018|

Am 24.10.2018 besuchte eine Gruppe aus dem KV Harburg-Land auf Einladung des Abgeordnetenden Christopher Emden den Landtag in Hannover.
Nach kurzer Einweisung in die Tagesordnung wurde als Auftakt ein ca. 20 minütiger Film über die tägliche Arbeit im Landtag gezeigt.
Der Höhepunkt war ein ca. einstündiger  Tribünenbesuch bei dem wir unsere AfD Abgeordneten und natürlich die Abgeordneten der anderen Parteien live erleben durften.
Besonders Interessant war auch die anschließende Diskussionsrunde mit den Abgeordneten aller im Landtag vertretenden Parteien.
Nach dem Programm im Landtag standen unsere Abgeordneten in den Fraktionsräumen für weitere Fragen zur Verfügung. Die Stimmung […]

510, 2018

Globaler Pakt für Migration

Oktober 5th, 2018|

Mit dem jüngsten Kabinettsbeschluss zu den Eckpunkten eines Zuwanderungsgesetzes hat die Bundesregierung endgültig ihre Rat- und Planlosigkeit in der von ihr 2015 selbst verursachten „Flüchtlingskrise“ eingestanden.
Die CDU/CSU/SPD-Koalition hat augenscheinlich vor der Herausforderung der Abschiebung zehntausender „vollziehbar ausreisepflichtiger“ und sich damit illegal in unserem Land aufhaltender Migranten kapituliert. Aus diesem Grund soll jetzt nahezu jeder abgelehnte Asylbewerber, der bislang geduldet wird, eine Arbeitserlaubnis und damit unbeschränkten Zugang zu unserem Sozialsystem erhalten.
Doch das ist noch nicht alles: Die Bundesregierung bereitet unterdessen schon der nächsten Migrationswelle durch die geplante Annahme des sogenannten „Globalen Pakts für […]

410, 2018

Dieselpopulismus – oder: Wie tarnen die Altparteien das eigene Versagen.

Oktober 4th, 2018|

Kommentar von Hans-Jürgen Bletz zum Diesel Gipfel:
Aktuell wird uns gerade die politische Lösung der Diesel Problematik als eine Tragfeste verkauft. CDU/CSU und SPD geben wieder vor, endlich die Sachprobleme anzugehen und für die Menschen zu lösen. Die Bundesregierung ist dabei zu bedauern, denn Versagen holt auch den tapfersten Leugner trotz gefälliger Berichterstattungen irgendwann ein – so auch hier. In Wahrheit ist mit dem „Gipfel“ nichts gelöst, sogar manche Pressemeldung hat echte Schwierigkeiten mit der gefälligen „Einordnung“.
Lesen Sie hier, warum diese „Lösung“ der ausgebluteten Altparteien eine Scheinlösung ohne […]

2109, 2018

Gefährliche Nordring-Kreuzung soll Kreisverkehr erhalten

September 21st, 2018|

Kommentar von Hans-Wilhelm Stehnken (AfD) zu dem Abendblatt-Artikel vom 19.09.2018
Bei oberflächlicher Betrachtung liest sich der Text ganz vernünftig und plausibel.
Bei genauerem Lesen ist das Geschehen in der Sitzung des Kreis-Bauausschusses ungeheuerlich.
Wenn der geplante Kreisel wirklich die Andock-Stelle der Ost-Umfahrung sein soll, dann ist er an diesem Ort falsch platziert.In diesem Bereich würde der „Ostring“ in unmittelbarer Nähe zur Märchensiedlung verlaufen.
In der Märchensiedlung leben 2.500 Menschen in 300 Wohneinheiten, die von der Politik und den Verwaltungen offensichtlich allein gelassen werden. Reicht der Lärmschutzwall wirklich aus?
Mich wundert, dass sich dort noch keine Bürgerinitiative gebildet hat.
Am […]

809, 2018

AfD Kreisparteitag Harburg-Land vom 08.09.2018

September 8th, 2018|

AfD Kreisparteitag Harburg-Land am 08.09.2018

Auf dem gut besuchten Kreisparteitag der AfD Harburg-Land wurden zwei Delegierte und Ersatzdelegierte zur Europawahlversammlung gewählt.
Anschließend wurden zwei vakante Positionen im Kreisvorstand neu gewählt und nachbesetzt.
Als Delegierte zur Europawahlversammlung wurden gewählt: Marina Graul und Michael Große (Bild)
Die Ersatzdelegierten sind Dr. Klaus Haas und Sascha Helm.
Neuer Stellvertretender Vorsitzender für Mitgliederbetreuung ist Jan Schiele.
Neuer Stellvertretender Vorsitzender für Organisation ist
Sascha Helm.
Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit in ihr neues Amt gewählt.

Wir gratulieren den Gewählten herzlich und wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!
609, 2018

Gedenken an Lutz Huber

September 6th, 2018|

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unserer AfD im Landkreis Harburg,
unser Parteifreund Lutz Huber hat uns für immer verlassen.
Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht von seinem Ableben vernommen. Lutz wäre in zwei Monaten 63 Jahre alt geworden. Mit Lutz Huber verlieren wir einen aufrechten Menschen, der sich immer und überall für unsere Heimat und unser Land eingesetzt hat. So auch im Stadtrat unserer Kreisstadt Winsen/Luhe.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.
Für den Kreisvorstand ……Für die Stadtratsfraktion ……..Für den Stadtverband Winsen/Luhe
Rainer Sekula ………………….Roderik Pfreundschuh ……………….Andreas Schmidt

[…]