Politischer Frühschoppen zum Thema Medien

Vortrag von Dipl. sc. pol. Bernd Kallina am 04.03.2018Herr Kallina (parteilos) ist Diplom Politologe und arbeitete unter anderem von 1986 bis 2016 als Deutschlandfunk-Redakteur im Bereich Presse-und Öffentlichkeitsarbeit.Seit April 2016 tätig als freier Journalist und Medienberater und Vorstandsmitglied der“ Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft“ (SWG).
Weitere Info zu seiner Vita im Anhang.
Inhalte seines Vortrages :
  • Vergangenheitsbewältigung & Umerziehung
  • Massenkommunikation & politische Meinungsbildung
  • Anti-germanismus & „Rassismus nach Innen“
  • Massenmigration & Deutsche Willkommenskultur
  • Linksextremismus & Antifa
Herr Kallina unterlegte seinen Vortrag mit viel Bildmaterial, somit für uns Zuhörer sehr anschaulich und zum besseren Verständnis. Ein Literaturverzeichnis zeigt seine Quellen auf und ist bei Bedarf gut nachlesbar und nachvollziehbar.
Ein Vortrag von hochinformativem Charakter!
Fazit : Die meist linksorientierte Medienwelt berichtet in den allermeisten Fällen nicht neutral und sachgerecht, sondern wir Bürger sollen manipuliert werden. Eine Strategie im Sinne der Regierenden und leider Alltag im TV und der Presse. Das Schuldbewusstsein bzgl. des 2.Weltkrieges und dessen Geschehnissen wird ständig von den Medien genährt, damit es ja nicht in unseren Köpfen kleiner wird! Eine sachgerechte Diskussion findet in der Öffentlichkeit nicht statt.
Die anschließende Fragezeit wurde gut genutzt von den Zuhörern und wir konnten alle sehr profitieren von dieser Veranstaltung.
2018-03-12T14:06:18+00:00 März 9th, 2018|