30. März 2019 Kreisparteitag der AfD Harburg-Land

ll, AfD LK-Harburg, AfD Ov-West, AfD Seevetal, AfD Winsenl30. März 2019 Kreisparteitag der AfD Harburg-Land

30. März 2019 Kreisparteitag der AfD Harburg-Land

Kontinuität beim AfD Kreisverband Harburg-Land

Buchholz. Es war mal wieder soweit. Der Vorstand des AfD Kreisverbands Harburg-Land hatte seine Mitglieder für den 30. März 2019 zum Kreisparteitag eingeladen, um Rechenschaft abzulegen. Und um turnusmäßig Vorstand und Delegierte neu zu wählen.
42 von 150 Mitgliedern nahmen die Gelegenheit zur Mitwirkung wahr. Als Gast nahm auch die Landesvorsitzende Dana Guth teil.
Kreis-Chef Rainer Sekula ließ die vergangenen zwei Jahre in einem leidenschaftlichen Vortrag Revue passieren. Wahlkämpfe und eine Vielzahl von Veranstaltungen waren zu organisieren. Die innerparteiliche Willensbildung musste moderiert werden. Er berichtete über zwei spannende Jahre und gab einen Ausblick auf die wichtigen Wahlen und Wahlkämpfe in diesem Jahr.
Die Vorstandswahlen begannen mit einer kleinen Überraschung.
Rainer Sekula sah sich mit einem Gegenkandidaten konfrontiert, welcher seine Kandidatur erst beim Parteitag bekannt gab.
Mit einem Resultat von gut 60 Prozent setzte sich der bisherige Vorsitzende zwar wieder deutlich durch.
Knapp 40 Prozent für den Hollenstedter Wolfgang Mader sind aber allemal ein beachtlicher Wert.
Rainer Sekula erklärte dann auch in seiner Dankesrede, er fasse dies Ergebnis als klare Aufforderung auf, noch strukturierter zu arbeiten. Das gelte für ihn als Person und natürlich auch für den Gesamtvorstand.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt:
Manfred Wiehe (Mitgliederbetreuung),
Sascha Helm (Organisation)
Hans-Wilhelm Stehnken (Öffentlichkeitsarbeit).
Marina Graul wurde als Schatzmeisterin bestätigt.
Tim Zühlsdorff wurde zum Schriftführer gewählt.
Rainer Sekula, Marina Graul und Lars Hagel vertreten den Kreisverband als Delegierte bei den Bundesparteitagen.
Sascha Helm und Tim Zühlsdorff werden nachrücken, wenn von diesen Delegierten einer ausfallen sollte.
Marina Graul und Thomas Schröder sind Delegierte für den Landeskonvent Niedersachsen.
2019-04-07T02:27:19+00:00 April 2nd, 2019|