ll, AfD LK-Harburgl28.03.2019 Waldemar Herdt (MdB) sprach zum Thema: Migration und Integration – Beispielhafte Erfolgsmodelle

28.03.2019 Waldemar Herdt Mitglied des Bundestages sprach zum Thema:
Migration und Integration – Beispielhafte Erfolgsmodelle
Ein lebendiger Vortrag von unserem Bundestagsabgeordneten Waldemar Herdt der über 60 Teilnehmer begeisterte.
W.Herdt ein geboren in Kasachstan, verh. 4 Kinder, kam 1993 mit 31 Jahren aus Kasachstan nach Deutschland. Er hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt, was Integration heißt.
In seiner lebensnahen und authentischen Art konnte er über seinen neues Leben in Deutschland
und die damit verbundenen Probleme berichten.
Auch kennt er Diskriminierung in der Kindheit, denn er als Deutscher in Kasachstan musste er darunter leiden. Er durfte z.B. als Deutscher nicht diese Sprache lernen, sondern Englisch.
Er ist Beweis für eine gelungene Integration, wie auch bei vielen tausenden Russlanddeutschen, die hier in ihre wahre Heimat zurückkehrten. Unverständlich bezeichnete er aber Vorgehensweise der Bundesregierung, die es Menschen von der Krim nicht erlaubt ein Visum für Deutschland zu bekommen, obwohl tausende Menschen aus anderen Ländern ohne Weiteres hier aufgenommen werden.
W.H. nahm auch Stellung zu seinem etwas irritierenden Eintrag in die Wählerliste für Lettland zur EUROPA Wahl: in Lettland haben die Menschen die Hoffnung auf Veränderung verloren, sie fühlen sich von der EU vergessen. Seit W.H. sich eingetragen hat auf der Kandidaten Liste, ist die Beteiligung von 0,6 auf 12 % in die Höhe geschnellt. Die Ergebnisse werden es zeigen. Es ist wichtig, dass auch diese kleinen Länder im Parlament vertreten werden.
Auch die Außen- und Innenpolitik der Bundesregierung kam in seinem Vortrag nicht zu kurz.
Waldemar Herdt brachte in seiner Rede zum Ausdruck, wie wichtig Werte und Tradition eines Landes für die Menschen sind, für das Heimatgefühl, welches Menschen verbindet und welch hohes Gut es ist dieses zu haben und es zu beschützen. Auch wie wichtig die Landessprache für ein Zusammenleben ist, ohne diese gelingt keine Integration. Für ihn ist ebenso unverständlich, dass Deutschland als einziges Land dieser Welt Gelder zahlt für Nichtstun! Er sprach uns Anwesenden aus dem Herzen.
In einer folgenden Fragestunde konnten Teilnehmer noch ihr Anliegen anbringen und W.H.nahm sich für jeden viel Zeit ausführlich zu antworten.
Ein positiver Nebeneffekt /Erfolg:
Reinhard Spicker, 1. Vorsitzender AfD Buchholz Nordheide konnte
ZWEI UNTERSCHRIEBENE MITGLIEDSANTRÄGE entgegen nehmen! Toll !!
St.SP.
2019-04-02T16:25:29+00:00 März 30th, 2019|